Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

"Wenn ich singe, bin ich glaube ich aufrichtig." (Frank Sinatra)

Das sind wir! 

 

                                 

Unser Chor besteht seit 1987. Zuerst waren wir ein Betriebschor, dann ein Verein und schließlich nahmen wir Einzug in die heiligen Hallen der Musikschule "Engelbert Humperdinck" Potsdam - Mittelmark. Grund dafür war der damalige Chorleiterwechsel. Michael Goldammer, ehemaliger Leiter der Kreismusikschule PM übernahm uns Sänger nur unter der Bedingung, wenn wir als ganzes Ensemble in die Musikschule eintreten. Das taten wir, sind seither "Musikschüler" und mittlerweile auf einen ziemlich großen Chor herangewachsen.

 

Mit einer Größe von gut 60 Sängerinnen und Sängern geben wir in erster Linie eigene Konzerte, wirken aber auch bei größeren Veranstaltungen der Musikschule mit. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 19.30  - 21.00 Uhr zur Probe im großen Saal der Musikschule auf dem Gelände der alten Biomalzfabrik. Ausnahmen sind die Schulferien und Feiertage. Da ist auch bei uns Probenpause.

 

Wir sind eine tolle Gemeinschaft mit viel Engagement und Humor und offen für Neues. Bei Probentagen und neuerdings auch Chorwochenenden ist eine intensive Arbeit an der Literatur und im Bereich der Stimmbildung möglich. Dabei bekommen wir Unterstützung von einem erfahrenen Stimmbildner.

 

Die Geselligkeit und das Miteinander kommt bei uns jedoch nicht zu kurz. Wir treffen uns regelmäßig zu gemütlichen Feiern und können dort all das austauschen, was in den Proben natürlich nicht geht. So starten wir mit dem jährlichen Chorgeburtstag ins neue Jahr, feiern ein gelungenes Schuljahr im Sommer und beschließen das Jahr mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier.

 

Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder allen anderen Anliegen ist unser neu gegründeter Chor-Rat. Das sind insgesamt 6 engagierte Sängerinnen und Sänger aus jeder Stimmgruppe, die ein offenes Ohr für alle Belange des Chores haben, neue Sänger in den Ablauf und die Gepflogenheiten des Chores einführen und die Chorleitung bei der Organisation und Planung unterstützen.